Meine Meinung.

+++Zebrastreifen am Hofzeichendamm+++ [2023-05-10]
FotoViele von Ihnen müssen bestimmt auch täglich die Kreuzung an der Bucher Chaussee mit dem Hofzeichendamm, der Straße Alt-Karow und dem Schönerlinder Weg in Karow überqueren. Dort befinden sich schließlich in unmittelbarer Nähe mehrere Kitas, ein Ärztehaus mit Apotheke, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sowie unsere Stiftungswiese. Trotz des starken Verkehrs verfügt die Kreuzung bislang aber weder über eine Ampel noch einen Fußgängerüberweg. Vor allem für die vielen Kitakinder führt das regelmäßig zu gefährlichen Situationen.

Gemeinsam mit vielen Karower Bürgern und Initiativen habe ich darum jahrelang dafür gekämpft, dass an der Kreuzung endlich eine vernünftige Querungshilfe geschaffen wird. Der zuständige Senat wollte bislang aber keinen Handlungsbedarf erkennen. Dem Engagement unserer Stadträtin Manuela Anders-Granitzki zum Dank, ist hier nun endlich Bewegung in die Sache gekommen. Die verkehrsrechtliche Anordnung für einen neuen Zebrastreifen ist bereits durch die Berliner Polizei erfolgt. Der neue Fußgängerüberweg soll dann voraussichtlich noch im Juni in Betrieb gehen.

Ich freue mich, dass sich unsere Hartnäckigkeit hier endlich bezahlt gemacht hat und schon bald alle Fußgänger und Radfahrer sicherer über die Kreuzung kommen können!
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: kraft@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram