Meine Meinung.

+++ Brillen für den guten Zweck +++ [2023-02-05]
FotoViele Brillenträger unter Ihnen kennen das bestimmt: die Sehstärke hat sich geändert oder man findet ein neues, schöneres Modell und die alte Brille landet dann ungenutzt in der Schreibtischschublade. All diese ausgedienten Brillen können aber anderorts noch richtig nützlich sein.

Denn nicht alle Menschen können sich eine Sehhilfe leisten. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) kosten diese besonders in Entwicklungsländern bis zu dem Siebenfachen eines Monatslohns. Aber auch dort brauchen Menschen natürlich Brillen, etwa um in der Schule lernen zu können oder einer Arbeit nachzugehen. Das Projekt „Brillenbox“ sammelt darum gespendete Brillen, bereitet diese auf und übergibt sie an die Organisation „BrillenWeltweit“. Bedürftige Menschen erhalten so funktionierende, generalüberholte Brillen.

Ich finde, das ist ein tolles Projekt, welches ich gerne unterstützen möchte. In meinem Bürgerbüro in der Berliner Str. 5 in Buchholz habe ich darum seit einer Weile auch eine „Brillenbox“ stehen. Kommt gerne zu den Öffnungszeiten (Di.-Fr., 10-17Uhr) vorbei und spendet eure alten Brillen. Ich würde mich sehr freuen!
Linie
right left
Johannes Kraft

CDU Bürgerbüro
Berliner Straße 5
13127 Berlin

per Telefon: 030.943 96 916
per e-mail: kraft@johannes-kraft.de

® 2021 Johannes Kraft

Facebook Twitter Instagram